DAS deutsche Blog rund um "Adobe Photoshop Lightroom" ...

Suche

Lightroom 4.1 erschienen

Geschrieben von Michael Muller am in Lightroom, Updates

Hallo zusammen!

Heute ist die version 4.1 erschienen. Neue Kameras werden unterstützt und viele Programmverbesserungen haben den Weg in diesen finalen Release gefunden.

Eine detaillierte Beschreibung zum Update findet ihr hier (in Englisch): http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2012/05/lr41nowavailable.html

Die Links für den Download: Windows, Mac

Viel Spaß und gutes Gelingen.

Fragen? Fragen!

Gruss, Micha …

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentare (12)

  • misterlightroom

    |

    Hallo.

    Danke für den schnellen Hinweis.
    Werde ich (in diesem Fall) sofort installieren.

    Viele Grüße,

    Ralf

    Antworten

  • Marc Wiegelmann

    |

    Sie haben Shift+S auf Shift+V gelegt – da FLIPPE ich aus :P Ist die “nur Vorher-Vorschau”…naja muss man durch!

    Antworten

  • Michael Müller

    |

    Das nich nett … stimmt. ABER: habt Ihr schon gesehen das beim Buch Export jetzt auch JPG geht? Ist doch auch schon mal was … Wenn man jetzt noch eigene Formate kreieren könnte …

    Gruss, Micha …

    Antworten

  • Marc Wiegelmann

    |

    Das mit den JPGs ist toll – jup! Aber kann es sein dass es irgendwie Performance-Einbußen gab? Oder liegt’s an mir?! Habe irgendwie so das Gefühl!

    Antworten

  • Marc Wiegelmann

    |

    Ohne Spammen zu wollen – es gibt definitiv Performance Probleme…auch nach Neustart. Klicken 2 Sec warten….dann geht’s weiter! Fällt das nur mir auf?!

    Antworten

  • Raskolnikow

    |

    Hi,

    seit dem Update auf 4.1 (nicht der RC, sondern die Final) habe ich Probleme mit dem Flickr Upload. Er schlägt fehl mit folgender Fehlermeldung:

    Diese Sammlung konnte nicht aktualisiert werden.
    Die Kontaktaufnahme mit dem Flickr-Webdienst ist fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

    Die Internetnetverbindung ist natürlich völlig ok, sonst könnte ich das hier ja auch nicht schreiben… :-)

    Irgendjemand das selbe Problem oder eine Lösung?

    Antworten

  • juergen

    |

    Wird auch Zeit! ;) hoffe das einige Schwächen sind ausgemerzt worden sind!?
    werde am WE gleich mal Updaten und Testen.
    Gruß Jürgen

    Antworten

  • Thomas

    |

    Habe das Flickr-Problem auch!

    Antworten

  • misterlightroom

    |

    @Marc Wiegelmann:
    Danke für den Hinweis auf die neue Tastaturbelegung. Nutze die Funktion SEHR OFT.

    @Raskolnikow:
    Habe das “Flickr-Problem” NICHT – bin bei “nur” Google+. ;-)

    @ALLE:
    Hat jemand Informationen/Erfahrungen welche Schriftarten man für ein BLURB-Fotobuch verwenden “darf”?
    Ob Schriften, die man sich z. B. aus dem Internet geladen hat, RICHTIG im Buch gedruckt werden oder ob sie durch Standard-Schriften ersetzt werden?

    Viele Grüße,

    Ralf

    Antworten

  • Ossita

    |

    Version 4.1 macht bisher einen guten Eindruck, Performance-Probleme habe ich aber auch beobachtet/gefühlt.
    Sehr ärgert mich, dass ich am Erscheinungstag!!! von LR 4.0 sofort schon ein Update von 750MB durchführen musste. Nicht jeder hat einen Glasfaser-Direktanschluss, Update dauerte bei mir fast 1,5h. Mit der Preisreduzierung begibt sich Adobe hoffentlich nicht auf das “Bananen reifen bei den Kunden”-Niveau anderer Hersteller.

    Grüße

    Ulli

    Antworten

  • Polichronis Moutevelidis

    |

    Auf die 4. Version bin ich selbst auch schon sehr gespannt und die Vorschau läßt ja einiges an Verbesserungen sehen. Aktuell arbeiten wir bei uns in der Firma noch mit Version 3 von Lightroom und sind noch immer jeden Tag hellauf begeistert von diesem kleinen Wunderprogramm was wirklich alles kann !!!

    Grüße aus Dortmund

    Antworten

Kommentieren

Ein Text Widget

Headerbar left ...
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.